Gebr. Alexander Azubi Star 2019

Wow! The Azubi Star of the year 2019 is our apprentice Sönke Vogelsberg. We are very proud!

Recently we reported on the company anniversaries of two of our employees. Experienced employees are very important for our companys success but with view to the future we train young talents in the apprenticeship “metal wind instrument maker” every year.

The price “Azubi Star” was created by the Chamber of Industry and Commerce for Rheinhessen, the Chamber of Crafts Rheinhessen, the Allgemeine Zeitung and some regional companies to award apprentices for voluntary engagements.

12 young people were nominated this year and we are very proud that Sönke Vogelsberg ist one of two winners. As a passionate musician he is involved in various ensembles, is lecturer in trombone training, repairs musical instruments for the association “Brass for Peace” in Bethlehem voluntarily and completed the first year of vocational school with great success.

Congratulations Sönke Vogelsberg, we are pleased to have such a dedicated trainee in our team.

Click here to see Sönkes apllication video for the Azubi Star click and here for the video of the award ceremony click.

Picture: Lukas Görlach, VRM

Unser Azubi Star 2019

Wow! Der Azubi Star des Jahres 2019 heisst Sönke Vogelsberg und ist Auszubildender im 2. Lehrjahr als Metallblasinstrumentenmacher in unserem Betrieb. Wir freuen uns riesig mit ihm über diese tolle Auszeichnung!

Kürzlich haben wir von den Betriebsjubiläen unserer langjährigen Mitarbeiter berichtet. Langjährige, erfahrende Mitarbeiter sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg von Gebr. Alexander. Mit Blick auf die Zukunft bilden wir jedes Jahr Nachwuchs im Ausbildungsberuf „Metallblasinstrumentenmacher“ aus und freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Azubis sich neben der Ausbildung ehrenamtlich engagieren.

Zur Würdigung von besonderem Engagement von Azubis wurde vor ein paar Jahren von der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen, der Handwerkskammer Rheinhessen, der Allgemeinen Zeitung und nahmhafter Ausbildungsbetriebe der Region der Preis „Azubi Star“ ins Leben gerufen.

Nominiert waren in diesem Jahr 12 junge Menschen, und wir sind sehr stolz darauf, dass Sönke Vogelsberg als einer von zwei Siegern hervor geht. Er engagiert sich als leidenschaftlicher Musiker in diversen Ensembles, ist Dozent bei Lehrgängen im Posaunenbereich, repariert ehrenamtlich Musikinstrumente für den Verein „Brass for Peace“ in Bethlehem, wuppt die Schule mit links und leistet im Betrieb tolle Arbeit.

Wir finden, er hat den Preis mehr als verdient! Herzlichen Glückwunsch Sönke Vogelsberg, wir freuen uns, einen solch engagierten Azubi im Team zu haben.

Zum Bewerbungsvideo für den Azubi Star geht’s hier entlang klick und hier geht’s zum Video der Preisverleihung klick.

Foto: Lukas Görlach, VRM