Entries by Stoev

Musikalischer Maßanzug

Sorry, there is no translation for this news-article.  Ein ausführlicher Bericht über unsere Blechblasinstrumentenmanufaktur im Magazin “Unser Rheinhessen”. Den Bericht können Sie hier einsehen: Dateien: 2017-06_Bericht_Unser_Rheinhesssen-_lowres.pdf4.9 M

Gebr. Alexander International Music Festival

intensive music learning with internationally renown musicians in Germany interacting with european professors as well as information of studying abroad ensemble coached by masters and the privilege to hear the festivals artists’ concerts three day study-tour experience in Bavaria   Date: August 13th-17th 2017 in Feldberg/Germany For more information do not hesitate to contact am.art.de@hotmail.com

Gebr. Alexander Horn Camp 2016 – sign up now!

In 2016 the first Gebr. Alexander Horn Camp in Worms/Germany takes place under the Musical direction of Yi Man (24.-31. July 2016).   Visit the romantic city of Worms this summer and enjoy • 6 Masterclass days with internationally renowned horn professors • contact and exchange with professional horn players and students • Surprise day […]

Gebr. Alexander provides winner of “Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks” 2015

The winner of the “Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks” 2015 in the category “brass instruments” is our former trainee Jan-Christoph Metz. Congratulations to Jan-Christoph Metz on this award. We are glad to employ another national winner in our team. The competition takes place in various categories every year at the Oscar-Walcker-School in Ludwigsburg which is also the place […]

Gebr. Alexander Double Horn awarded Manufactury-Product of the year 2015

Popular F/B-Double Horn Model 103 by Gebr. Alexander was awarded Manufactury-Product of 2015 by Verband Deutsche Manufakturen e.V.. The invention of the double horn dates back to the year 1904 and was a tremendous improvement for hornists, as it allowed seamless switching between different tunes on one instrument while playing. Until this extraordinary improvement an […]

Einträge von Stoev

Musikalischer Maßanzug

Ein ausführlicher Bericht über unsere Blechblasinstrumentenmanufaktur im Magazin „Unser Rheinhessen“. Den Bericht können Sie hier einsehen: Dateien: 2017-06_Bericht_Unser_Rheinhesssen-_lowres.pdf4.9 M

Gebr. Alexander International Music Festival

intensive music learning with internationally renown musicians in Germany interacting with european professors as well as information of studying abroad ensemble coached by masters and the privilege to hear the festivals artists‘ concerts three day study-tour experience in Bavaria   Date: August 13th-17th 2017 in Feldberg/Germany For more information do not hesitate to contact am.art.de@hotmail.com

Gebr. Alexander Horn Camp 2016 – jetzt anmelden!

In diesem Jahr findet das erste Gebr. Alexander Horn Camp in Worms/Deutschland unter musikalischer Leitung von Yi Man statt (24.-31. Juli 2016).   Besuchen Sie die Nibelungenstadt Worms und erleben: • Sechs intensive Tage Waldhorn-Masterclass mit renommierten Horn-Dozenten • Intensiver Austausch mit Hornprofis und -studenten • Ein spannender Tagesausflug in die berühmte Mainzer Waldhornmanufaktur Gebr. […]

Gebr. Alexander stellt Bundessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2015

Im Jahr 2015 hat unser ehemaliger Auszubildender Jan-Christoph Metz am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teilgenommen und geht als Bundessieger in der Kategorie „Metallblasinstrumente“ aus dem Wettbewerb hervor. Wir gratulieren Jan-Christoph Metz zu dieser Auszeichnung und freuen uns, mit ihm einen weiteren Bundessieger in unserer Metallblasinstrumentenmanufaktur zu beschäftigen. Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks findet in verschiedenen Kategorien […]

Alexander Modell 103 im Großformat

Das größte jemals gebaute Alexander Modell 103 hängt nun an der Fassade unserer neuen Manufaktur in Mainz-Hechtsheim. So finden Sie uns noch besser! Gebr. Alexander Robert-Koch-Straße 10 55129 Mainz

Gebr. Alexander Doppelhorn ist Manufaktur-Produkt des Jahres 2015

Das beliebte F/B-Doppelhorn Modell 103 der Blechblasinstrumenten-Manufaktur Gebr. Alexander aus Mainz wurde durch den Verband Deutsche Manufakturen e.V. als Manufaktur-Produkt des Jahres 2015 ausgezeichnet. Die Erfindung des Doppelhornes geht auf das Jahr 1904 zurück und stellte für die Hornisten eine enorme Vereinfachung dar, da das Wechseln zwischen unterschiedlich gestimmten Instrumenten während eines Musikstückes fortan durch […]